X

Festivalmusik

Jarkko Riihimäki (Piano)

Der in Berlin lebende Pianist Jarkko Riihimäki ist in zahlreichen Genres zu Hause, von Klassik über Jazz bis hin zu Musical. Darüber hinaus ist er als versierter Liedbegleiter der Sparringspartner von Konzert- und Opernsängern aber auch von Beatboxern.

Auf dem 4. Saas-Fee Filmfest freuen wir uns auf seine improvisativen Hände bei der Festivaleröffnung, der Preisverleihung sowie beim Kamingespräch.

Festivaleröffnung: Di 28.03.17 19:00
Kamingespräch: Sa 01.04.17 17:30
Preisverleihung: Sa 01.04.17 19:00



​Jarkko Riihimäki
hat an der Sibelius-Akademie in Helsinki studiert. Konzertreisen führten ihn nach Europa, Asien und Südamerika. Als Arrangeur und Komponist hat Riihimäki u.a. für das DSO Berlin, das Fauré-Quartett und das Streichquintett der Berliner Philharmoniker geschrieben. Seine neueste Albumveröffentlichung ist TALES FROM WITHIN (2016) von Jarkko Riihimäki Film Orchestra.