X

Kamingespräch

Perspektiven des Schweizer Kinos

Moderation: Madeleine Hirsiger

Ausgangspunkt für den programmlichen Fokus des Saas-Fee Filmfestes waren für uns die Sprachen der Schweiz. Dem Schweizer Filmschaffen widmet das Festival daher von Beginn an besonderes Interesse. In der entspannten Runde eines „Kamingespräches" werden wir auf dem 4. SFFF aus verschiedenen Blickwinkeln den Zustand des Schweizer Kinos unter die Lupe nehmen: Wie erfolgreich ist eigentlich der Schweizer Film? Strahlt seine kreative Kraft auch über die Grenzen hinaus? Unter welchen Bedingungen können neue kantige Werke entstehen? Wir sind gespannt auf markige Worte von Madeleine Hirsiger und ihren hochkarätigen Gästen!

Gäste

Ivo Kummer, Leiter der Sektion Film im Bundesamt für Kultur (ehemaliger Leiter der Solothurner Filmtage)
Micha Lewinsksy, 4. SFFF-Jurymitglied (Schweizer Filmpreis für DER FREUND)
Tobias Nölle, 3. SFFF-Hauptpreisträger mit ALOYS (5-fach nominiert für den Schweizer Filmpreis 2017)

Jarkko Riihimäki, improvisationsfreudiger Sparringspartner am Piano


Sa 01.04.17 17:30
im Foyer des Ferienart Resort & Spa