X

Saas-Fee

Unser Festivalort, das Gletscherdorf Saas-Fee sucht seinesgleichen, umragt von seinen mächtigen Viertausendern, den “stummen Meistern”, mit einer archaischen Patina, ungestört vom Autoverkehr. Das Saas-Fee Filmfest hat eine gute Energie, wir freuen uns auf die nächsten Filme im fast 60 Jahre alten Cinema Rex, wir feiern und tafeln zusammen,

lassen uns fordern und inspirieren, versuchen die Welt und die Menschen besser zu verstehen. Neben den Gesprächen mit spannenden Kollegen nutzt manch einer auch die Ruhe zum Arbeiten oder die Berge zum Skifahren ... 2015 wurde Saas-Fee erneut als Bestes Schweizer Skigebiet ausgezeichnet.

Spielstätten


Cinema Rex:   Festivalkino

Mit dem Saas-Fee Filmfest feiern wir gleichzeitig die Wiedereröffnung des Cinema Rex, dessen Räume die Patina von fast 60 Jahren Kinogeschichte tragen.


Three-Sixty:  Festival-Preview

Der Festivaltrailer und Filmausschnitte im höchsten Drehrestaurant der Welt.


CofFee:  offizielle Festivallounge